Sesotec und KRS nutzen die IFAT, um einen Großteil ihrer Kunden zu treffen und um über Produktinnovationen zu informieren. Auch 2018 konnten wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland auf dem Messestand begrüßt werden. Es zeigte sich, dass die Weiterentwicklung des Multi-Sensorsortiersystems FLAKE PURIFIER+ und die Glassortier-Neuheit SPEKTRUM SCOPE bei den Kunden sehr gut ankommt.
Michael Perl, Leiter der BU Sorting Recycling bei Sesotec, resümiert die IFAT: „Dass das Interesse von Kunststoff-Recyclern auf unserem Messestand so groß war, liegt wohl auch an der aktuellen Situation, dass unsortierte Plastikabfälle kaum mehr nach China exportiert werden dürfen und den Ausführungen der Europäischen Kommission zu Kunststoffen und deren Entsorgung und Wiederverwertung. Aber auch das Feedback unseres Partnerunternehmens KRS Recycling Systems GmbH, das auf dem Sesotec Stand das neue Glassortier-System SPEKTRUM SCOPE zum ersten Mal dem Fachpublikum präsentierte, war sehr positiv. Unsere ausgestellten Geräte und die Sortierkonzeptlösungen unserer Mitarbeiter führten zu interessanten und erfolgversprechenden Gesprächen, die eine gesamthaft positive Stimmung der aktuellen Geschäftslage und einen positiven Ausblick für das Jahr 2019 widerspiegeln.“
Sesotec ist regelmäßig als Aussteller auf der IFAT in München vertreten, denn die IFAT ist eine sehr wichtige Kommunikationsplattform für den Dialog mit den Kunden. Für Sesotec ist die
Messe zudem ein wichtiger Grundpfeiler in der Markenkommunikation unter dem Leitthema „Purity matters“.