Ganz nach dem Motto „Wir verabschieden uns von Beamer, HDMI-Kabel und Co.“ hat SSC ein ganzheitliches und modernes Meetingraum-Konzept entwickelt und etabliert. „Uns war wichtig, dass die Teams effizient zusammenarbeiten können“, erklärt Matthias Stroezel, Geschäftsführer bei SSC. „Außerdem sollen alle die gleiche Möglichkeit zum Mitwirken haben, und zwar unabhängig vom individuellen Arbeitsort.“
Aber nicht nur der Austausch untereinander, sondern auch die Kommunikation mit Kunden soll in der hybriden Arbeitswelt optimiert werden. Für SSC bedeutete dies Investitionen in innovative Hard- und Software.
Hochwertige Technik für eine inklusive Zusammenarbeit
Alle Meetingräume sind nun mit einem agilen Display-System, bestehend aus einem leistungsstarken 4K Touchscreen sowie hochwertigen Kamera- und Soundsystemen ausgestattet. Im größten Meetingraum wird es neben einer Videowall außerdem einen zusätzlichen Touch-Monitor geben. Auf diese Weise können zeitgleich Videokonferenzen übertragen und auf einem anderen Bildschirm gearbeitet werden.
Das neue integrierte Deckenmikrofon stellt daneben sicher, dass sich jeder Teilnehmer frei im Raum bewegen kann und dennoch uneingeschränkt gehört wird. Die neue Kameratechnik mit integrierter Speaker-Tracking-Funktion überträgt dabei immer die gerade sprechende Person. Meetings werden somit lebendig und die Zusammenarbeit ideal durch die Technik unterstützt.
„Wir sind froh, die hybride Zusammenarbeit und Meetings durch das Technik-Upgrade noch besser gestalten zu können. Daraus entstehen weitere Möglichkeiten, die wir in der Kundenkommunikation und der Kommunikation untereinander einsetzen können.“, resümiert Matthias Stroezel.