Unter dem Motto "H2O in verschiedenen Elementarzuständen" waren Mitarbeitende, Kunden, Freunde und Familie sowie zahlreiche andere Gäste eingeladen. Stephan Zirwes war selbst vor Ort, um seine Kunstwerke zu präsentieren.
Meister der Luftaufnahmen
Stephan Zirwes ist ein international renommierter Fotograf, der sich auf eindrucksvolle Luftaufnahmen spezialisiert hat. Dabei nutzt er die Fotografie als künstlerisches Medium, um die Betrachter dazu anzuregen, ihre Umwelt neu zu betrachten und zu hinterfragen.
Durch seine beeindruckende Werkserie zeigt Zirwes eine bemerkenswerte Kreativität und Sensibilität für verschiedenste Themenbereiche. Sein Fokus liegt allerdings auf den Themen Umwelt und unserer Umgebung. Damit hat Stephan Zirwes bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen und sich international einen Namen gemacht.
Interner Fotowettbewerb unter den Mitarbeitenden
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der interne Fotowettbewerb, bei dem die Mitarbeitenden von SSC ihre eigenen Fotografien einreichen konnten. Eine unabhängige Jury wählte die sechs besten Fotos aus, die anschließend professionell gedruckt und während der Veranstaltung enthüllt wurden.
Die Jury bestand aus Matthias Hauser (MSC-Geschäftsführer, Kurator der Vernissage), Stephan Zirwes (Künstler der Vernissage) und Alexander Stöckle (Prolab, Fachlabor für Kunst-Produktionen & Fotoprints).
SSC Stiftung sammelt für die Nikolauspflege
Zusätzlich zur Vernissage hatte die in diesem Jahr gegründete SSC Stiftung ihren ersten Auftritt. Während der Veranstaltung wurden Spenden für die Nikolauspflege gesammelt, zur der SSC selbst einen persönlichen Bezug hat. Insgesamt kamen 1.037,65 Euro zusammen. Die SSC Stiftung hat den Betrag großzügig auf 2.222 Euro erhöht.
Die Vernissage war somit ein gelungener Abend voller Kunst, Kreativität und sozialem Engagement. Weitere Informationen zu SSC, zur Stiftung und der Vernissage finden Sie unter www.ssc-services.de.