Die Stadt Waldenburg hat sich entschieden, die Stadtwerke Schwäbisch Hall mit der Betriebsführung des Wassernetzes in Waldenburg und allen Ortsteilen zu beauftragen. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung dem Abschluss des Betriebsführungsvertrages zugestimmt, der ab sofort läuft.
Im Rahmen der Betriebsführung des Wassernetzes in der Stadt Waldenburg übernehmen die Stadtwerke Schwäbisch Hall die technische Netzbetreuung des Wassernetzes in Waldenburg, mit einer Länge der Hauptleitungen von 27km, sowie rund 1.000 Hausanschlüssen, 3 Hoch- und Sammelbehälter sowie einem Wasser- und einem Pumpwerk. „Steigenden Anforderungen an den Betrieb von Trinkwasserversorgungsanlagen sowie die Vorgaben an einen Bereitschafts- und Entstördienst“ führt Bürgermeister Markus Knobel als Beweggründe der Stadt für die Partnersuche an. „Mit unserer erfahrenen Betriebsmannschaft sowie der räumlichen Nähe sind wir ein verlässlicher Partner für die Stadt“, ergänzt Gebhard Gentner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Hall. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt ändert sich damit insbesondere ab sofort die Kontaktdaten der Störungsstelle. Bitte rufen Sie zukünftig bei Rohrbrüchen, Versorgungsunterbrechungen oder Eintrübungen in der rund um die Uhr besetzten Netzleitstelle (24/7) der Stadtwerke Schwäbisch Hall an.
Diese erreichen Sie unter der Nummer: 0791 401-8754
Die Betriebsführung erstreckt sich auf den technischen Unterhalt des Wassernetzes sowie die Störungsbeseitigung und die vorgeschriebenen Prüfungen. Neuanschlüsse im Rahmen von Bautätigkeiten und Erschließungen, Änderungen an bestehenden Hausanschlüssen sowie deren Stilllegung, die Abrechnung des Wasserbezugs sowie die Festlegung des Wasserpreises bleiben nach wie vor bei der Stadt Waldenburg. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, um die Versorgungssicherheit der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt auch weiterhin gewährleisten zu können“, so Bürgermeister Knobel zum Start der Kooperation.