Nachdem die Stadtwerke Schwäbisch Hall erfolgreich in die Badesaison 2021 gestartet sind, dürfen sich die Besucher des Schenkenseebads in Schwäbisch Hall über eine Neuigkeit freuen: Das Versorgungsunternehmen öffnet die Saunalandschaft im Schenkenseebad ab Dienstag, 15. Juni.
Da es sich um einen Innenbereich handelt, greift die Testpflicht. Ein Nachweis (negativer Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, Genesung oder vollständige Impfung) muss vor Eintritt erbracht werden. Der Saunapark hat täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet, donnerstags findet wie gewohnt die „Damensauna“ statt.
Ihre Tickets müssen die Besucher vorab online unter www.schenkenseebad.de reservieren, bezahlt wird allerdings vor Ort, damit auch Wertkarten und -bänder genutzt werden können. Die Anzahl der Tickets pro Tag ist begrenzt. Buchbar sind die bekannten Tarifmöglichkeiten wie Tageskarte, 3,5-Stunden-Karte oder Abendkarte.
„Aufgüsse finden statt, allerdings kein Verwedeln. Da das Hallenbad vorerst noch geschlossen bleibt, bieten wir den Saunagästen als Bademöglichkeit das Schenkensee-Freibad an“, erklärt Nicolas Valeisa von der Bäderabteilung der Schwäbisch Haller Stadtwerke.