"Der INNOVATIONSPREIS-IT zeichnet die innovativsten und praxisnahsten Lösungen für den Mittelstand aus. Wir entwickeln unsere Telefonanlage im Hinblick auf genau diese Eigenschaften - schön, dass die Fachjury dieses Bestreben erkennt und uns gar dafür auszeichnet", zeigt sich STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin erfreut. "Wir begreifen den Preis nicht nur als Bestätigung, sondern auch als den Auftrag, unsere Telefonanlage stetig weiterzuentwickeln. So haben wir auf der CeBIT erstmals die neue KMU-Appliance STARFACE Compact mit dediziertem NGN-Anschluss präsentiert. Den Reaktionen der Messebesucher zu Folge, scheint auch diese Innovation hervorragend anzukommen."
Über 5.000 teilnehmende IT-Unternehmen
Der INNOVATIONSPREIS-IT wird von der Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich im Rahmen der CeBIT vergeben. In diesem Jahr bewarben sich mehr als 5.000 IT-Unternehmen mit ihren mittelstandseigenen Lösungen in 41 Kategorien für den renommierten Preis, der unter dem Motto "be part of IT" und unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. (BITMi) stand. Über die siegreichen Produkte entschied eine namhafte Experten-Jury aus über 100 Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten unter Berücksichtigung von Kriterien wie Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung.
Hintergrund: STARFACE Telefonanlagen
Die offene Architektur der hybriden Telefonanlage STARFACE macht es Unternehmen jeder Größe leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte UCC-Umgebung zu integrieren und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Hierbei unterstützt STARFACE offene Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, SugarCRM, DayLite und DATEV. Auch High-End-Funktionalitäten, zum Beispiel (Video-)Conferencing und Voicemail, sind in STARFACE standardmäßig ohne Aufpreis enthalten. Kostenlose CTI-Clients ermöglichen den Anwendern eine effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Clients sowie von iPhones, Android-Smartphones und BlackBerrys.
STARFACE ist in vier Ausbaustufen - von der Plug-in-Appliance für Small Offices bis zur High-End-Lösung für große Unternehmen und Callcenter - erhältlich. Alternativ zur Hardware-Appliance stehen die STARFACE Anlagen auch als virtuelle VM-Edition oder gehostete Cloud Services zur Verfügung. Das STARFACE Flip-Modell ermöglicht es Unternehmen, flexibel zwischen den Betriebsarten zu wechseln und so schneller auf neue Anforderungen zu reagieren.
Weitere Informationen zu den Produkten der STARFACE GmbH finden Interessenten unter www.starface.de oder auf der Facebook-Seite von STARFACE unter www.facebook.de/STARFACE. Für Rückfragen steht der STARFACE Vertrieb entweder unter +49 (0)721 151042-30 oder per E-Mail unter vertrieb@starface.de zur Verfügung.