Das nachfüllbare, wiederverwendbare und recycelbare Pipettenspitzensystem wird auf der Grundlage von Kundenfeedback ständig weiterentwickelt. Das Ergebnis sind vor Kontamination geschützte Nachfülleinsätze, die als Systemlösung gleichzeitig besonders umweltfreundlich sind.
Gegen Kontamination geschützt und einfach einzusetzen
Alle Nachfülleinsätze des TipOne®-Nachfüllsystems sind durch einen Deckel und ein spezielles Unterteil vor Kontaminationen geschützt. TipOne® Filterspitzen-Nachfülleinheiten sind steril einzeln in Schutzfolie verpackt. Sie besitzen einen "PULL TO OPEN"-Streifen zum mühelosen Offnen der Schutzfolie. Nach Entfernen der Schutzfolie kann das Nachfüllsytem komplett, d. h. mit Aufsatzdeckel und Schutzwanne in ein leeres Rack eingesetzt werden. Wenn mit dem Pipettieren gestartet werden soll, muss nur noch der Aufsatzdeckel entfernt werden. Alle Bestandteile des Filterspitzen-Nachfüllsystems werden aus reinem Polypropylen hergestellt und können ohne vorherige Sortierung recycelt werden.
Filterspitzen für jede Anwendung
Hergestellt werden die sterilen und als frei von RNase, DNase, DNA und Pyrogenen zertifzierten Filter im Nachfüllsystem von STARLAB aus hochverdichtetem PE. Die Filter enthalten keine Zusätze, die mit Proben interferieren könnten; sie sind hydrophob, absorbieren somit kein wertvolles Probenmaterial und funktionieren verlustfrei.
Weiterführende Informationen zum Nachfüllsystem für Pipettenspitzen unter www.starlab.click/tipone