Kaum zu glauben, aber auch der Hüne Bernd Widmaier hat mal klein angefangen. Am ersten Oktober 1993 trat der blutjunge Kundenmagnet seinen Dienst bei Starline an.
Schon sehr bald erkannten die Chefs sein Potential und setzten den sanften Riesen und bekennenden Hobbyobstbauer an die Spitze des Vertriebsteams. Seither führt das oft im besten Englisch parlierende Kommunikationstalent nicht nur sein Team zu höheren Verkaufsweihen, sondern trägt auch selbst satt zum Umsatz bei.
Tatsächlich gibt es nur wenig, was Bernd – the Machine – Widmaier wirklich aus der Ruhe bringt: Lediglich der Abstieg des VfB in die zweite Liga, ein die Fahrspur blockierendes Liegefahrrad oder ein Mangel an OREO-Keksen, lassen den Flugzeug-Enthusiasten aus der Haut fahren – sagt man.
Im Büro bekommt man nämlich nicht viel davon mit. Die lebende Vertriebslegende hat – zwischen den Telefonaten – stets ein offenes Ohr und zudem auch für jeden ein nettes Wort übrig. Bei Fußballfesten sorgen überdies seine kurzweiligen Tippspiele für launige Unterhaltung unter den Kollegen. Alles in allem also ein Leistungsträger mit Herz, den Starline auch von dieser Stelle aus hochleben lassen möchte.