Für eine gleichmäßige Auslastung der Datenträger sorgt „Automated Storage Tiering“: Das System erkennt also selbstständig welche Daten schnell bereitzustellen sind und weist sie demensprechend Tier 1 (Performance Tier), Tier 2 (Capacity Tier) oder Tier 3 (Archiving Tier) zu. So teilen sich je nach Zugriffhäufigkeit die Datenströme in unterschiedliche Zweige – beispielsweise SSDs, HDDs und Cloud – auf.
Ansonsten hat Infortrend das bewährte Design mit durchgängiger SAS-Architektur und redundanten Baugruppen beibehalten. Auch bei den Host-Ports kann der Käufer wie gewohnt die zu seiner Installation passenden Schnittstellen auswählen (bis zu 4 x 16 Gbit/s Fibre Channel, bis zu 2 x 40 GbE iSCSI, 2 x 12 Gbit/s SAS oder 2 x 56 Gbit/s InfiniBand).
Über den SAS-Expansion-Port lässt sich das System mit bis zu 14 JBODs erweitern und bildet dann mit bis zu 375 Laufwerken ein gigantisches Datendepot. Je nach Bestückung stellt das EonStor GS 3025B – mit rund zwei Terabyte großen SSDs beziehungsweise HDDs bestückt – selbst schon über 44 Terabyte bereit.
Wichtige Features wie etwa Thin Provisioning, Snapshots und Volume Copy gehören bei Infortrend in dieser Produktkategorie selbstverständlich dazu – genauso wie die Unterstützung für „self encrypted drives“ (SED). Als Unified-Storage-System beherrscht der neue Infortrend-Kandidat das Speichern auf Datei-Ebene mit den Protokollen CIFS/SMB, AFP, NFS, FTP und WebDAV über die Block-Verarbeitung mit FC, FCoE, iSCSI und SAS bis hin zu Objekt-Protokoll REST API. Bezüglich der Cloud-Funktionalität arbeitet es mit Amazon S3, Microsoft Azure, Google Cloud Platform und Alibaba AliCloud zusammen.
„Infortrend hat sich besonders der Entwicklung immer höherer Geschwindigkeiten und kompakteren Bauformen verschrieben. Die beiden 2 HE/25-SFF-Systeme EonStor GS 3025A All-Flash-Array und EonStor GS 3025B belegen unser Engagement“, stellte Thomas Kao, Senior Director Produktplanung von Infortrend beim Produktlaunch fest.
Downloads und Verfügbarkeit:
Starline wird die Systeme bereitstellen, sobald sie verfügbar sind. Die Preise sind abhängig von der Festplattenbestückung und der Ausstattung mit den optionalen Host-Boards. Endkunden vermitteln wir gerne an unsere Wiederverkäufer.