Auf Nummer sicher mit Tri-Mode RAID-Controllern von Areca
Alle Controller der ARC-1886-Serie lassen sich wie üblich mit einem Cache Backup Modul ausstatten, damit die flüchtigen Daten auch bei einem Stromausfall geschützt sind. Zusätzliche Sicherheit gewährleisten eine Hardware-nahe Verschlüsselung und die Möglichkeit ein redundante Flash-Image zu nutzen.
Der eingebaute Broadcom SAS3916 Chip sorgt als PCIe 4.0 x8 auf SAS/SATA/PCIe (NVMe) Controller für die nötige Performance. Sein 1,6GHz Takt und seine Dual-Core Architektur ermöglicht eine Leistung von bis zu 5.500 MB/s Write und 6.300 MB/s Read.
Große Auswahl an Treibern und Tools
Die ARC-1886-Serie unterstützt viele Betriebssysteme wie Windows, Linux, VMware, macOS, FreeBSD, XenServer und unRAID. Professionelle Tools zur Systemüberwachung wie Enclosure Management (UBM, SES-2, SMP & SGPIO) und SNMP-Funktionen sind ebenfalls verfügbar. Durch den McBIOS RAID Manager gelingt die Konfiguration und Verwaltung des RAID-Adapters sogar flott per Hotkey. Neben der GUI bietet Areca aber stets auch noch die klassische Steuer-Variante über Commandozeile im CLI-Dienstprogramm. Wie alle Controller-Modelle der Top-Klasse von Areca können sie bequem via Out-of-Band Ethernet-Port administriert werden.
Verfügbarkeit
Die hier vorgestellten RAID-Controller von Areca sind bei uns sofort verfügbar. Unsere unverbindliche Netto-Preisempfehlung liegt bei EUR 999,- für den ARC-1886-4X8I und bei EUR 1.059,- für die 12-Port-Variante ARC-1886-4X12I.