Der NVMe-RAID-Adapter ist ideal für SSD-Boot-Anwendungen, da er selbstständig Betriebssystem- und Wiederherstellungsdaten im System durch Spiegelung schützt. Dafür hat er einen leistungsfähigen 1066 MHz-Speicherprozessor, 512 MB DDR3-1066 SDRAM und zwei PCIe 2.0 x1 M2-Ports eingebaut. Diese Dual-Port-RAID-Lösung bietet eine kostengünstige Variante um Server und Workstations mit einem voll funktionsfähigen Hardware-RAID auszustatten.
Die Highlights von ARC-1203-2N
- Echtes Hardware-RAID für NVMe-SSDs
- Unterstützt M.2 NVMe-Laufwerke mit Formfaktor 2280 und 22110
- Volle Adapter-Geschwindigkeit an jedem M.2 NVMe-Port
- RAID-Level 0, 1, Single Disk und JBOD
- Kapazitätserweiterung, RAID-Level/Stripe-Größen-Migration
- Unterstützung nativer OS NVMe Host-Treiber
- Redundantes Flash-Image für hohe Verfügbarkeit
- Schutz vor Stromausfällen bei Nicht-PLP-NVMe-Laufwerken per Superkondensator
- Webbrowser-basierter RAID-Manager über Archttp Proxy Sever
Unübertroffene Datenverfügbarkeit
Diese Adapter verfügen über einen eigenen RAID-Prozessor und einen dedizierten Onboard-Cache, um die gesamte RAID-Verarbeitung hardwarebasiert abzuwickeln. Die Fähigkeit von Hardware-RAID-Controllern zur Wiederherstellung eines Arrays im Falle eines Laufwerksausfalls ist Software-RAID-Lösungen deutlich überlegen.
Der Areca ARC-1203-2N RAID-Adapter beherrscht die RAID-Level 0, 1, Single Disk und JBOD für die nötige Flexibilität im Einsatz. Ein integrierter Superkondensator sorgt für die nötige Sicherheit beim Speichern und liefert überdies auch die Energie, um den Status der Fehler-LEDs aufrechtzuerhalten. Damit kann der Administrator leicht ein ausgefallenes Laufwerk identifizieren.
Wie üblich haben die Areca Ingenieure den Controller mit einer redundanten Flash-Image-Funktion ausgestattet. Damit kehrt er zur letzten bekannten Firmware-Version zurück, falls mal ein Firmware-Update abbrechen sollte.
Maximale Interoperabilität
Der ARC-1203-2N ist mit nativen OS NVMe-Host-Treibern kompatibel. Er unterstützt auch Areca SAS/SATA-Gerätetreiber für eine Vielzahl von Betriebssystemen, darunter Windows, RedHat Linux, SuSE Linux, FreeBSD, macOS und viele mehr. Selbstverständlich bringt er auch wichtige Systemüberwachungsfunktionen wie SMTP und SNMP mit.
Einfache Verwaltung
Das bewährte McBIOS RAID Tool von Areca vereinfacht die Konfiguration und die Verwaltung des RAID-Adapters. Ohne einen Agenten einsetzen zu müssen, können Benutzer den ARC-1203-2N zudem über die GUI oder das CLI-Dienstprogramm konfigurieren, einsetzen, aktualisieren und überwachen.
Darüber hinaus ermöglicht der Areca ArcSAP Storage Manager es, mehrere RAID-Einheiten im Netzwerk zu scannen und GUI-Management-Operationen für mehrere RAID-Einheiten durchzuführen.
Verfügbarkeit
Der Areca ARC-1203-2N ist in Kürze für 270 Euro (Brutto) über unseren Shop verfügbar. Auf Wunsch verbauen wir den Controller auch gerne direkt in Serversysteme, die bei uns bestellt werden. Ein hochauflösendes Foto erhalten Sie hier.