Areca ARC-8050T3 SAN verzückt 4K-Youtuber
Die Ingenieure von Areca haben speziell für Thunderbolt-3-Arbeitsgruppen eine neue Storage-Lösung konzipiert: Die neue Xsan-Zentrale bietet 24 Laufwerken Platz, hat fünf Thunderbolt 3 Host-Ports intus (aufrüstbar bis neun Ports) und beherrscht sämtliche RAID-Sicherheitsmechanismen. 4K-Videos sind darin sicher untergebracht und schnell abrufbar.
Link
Der Brennpunkt für kleine Teams: NASdeluxe NDL-6704T/F
Die Starline-Entwickler haben eine preiswerte Produktlinie auf Basis des freien Betriebssystems FreeNAS kreiert. Heraus kam ein günstiges und platzsparendes System, das kleinen Teams dabei hilft, sich auf ihr Projekt zu fokussieren. Die solide Hardwarebasis von Supermicro und ASUS gewährleistet eine hohe Zuverlässigkeit und eine sehr gute Performance.
Link
Ein Storage-Cluster ohne Wachstumsschmerzen: Ambedded Mars 400
In der genialen Ceph-Storage-Appliance von Ambedded arbeiten acht untereinander vernetzte 64-Bit-Microserver, so dass es für sich schon ein Cluster abbildet. Drei Mars 400 sorgen bereits für hochverfügbare Storage-Sicherheit. Medienprofis werden die grandiosen Selbstheilungskräfte und die unbegrenzte Skalierbarkeit zu schätzen wissen.
Link
Zealbox GPU-Server powered by ASUS
Unsere Gleitkomma-Profis rechnen so schnell, dass kein gewöhnlicher Server mehr mitkommt. Die Zealbox-GPU-Server von Starline lassen sich dank ihrer ausgeklügelten Wärme-Managements sogar mit bis zu vier GPU-Karten ausstatten und erreichen damit spielend über 50 Teraflops. Sie können für Wissenschafts- und Wirtschaftssimulationen – aber auch für die Bild- und Videobearbeitung eingesetzt werden.
Link
Areca-Systeme für den Reportage-Wagen aus der 8050T3-Serie
Von Areca gibt es über den deutschen General-Importeur Starline gleich mehrere interessante Storage-Devices für mobile Einsatzzwecke zu bewundern: Die schicken RAID-Systeme aus der ARC-8050-Serie haben schon Antarktis-Erfahrung – dank der Naturforscher Laurent Ballesta und Vincent Munier. Auf der Messe möchte die Starline-Mannschaft deshalb die Neuauflage der Serie mit Thunderbolt 3-Port hervorheben. Die kompakten Speicherwürfel sichern über Thunderbolt 3 im Nu selbst riesige Datenmengen.
Link
Flotte Peripherie für den Schneideraum: HBA ATTO ExpressSAS H1280
Der für Unternehmensanwendungen entworfene Hostbusadapter H1280 von ATTO leitet über seine beiden miniSAS HD-Anschlüsse die Daten mit jeweils 4 x 12 Gbit/s auf den PCIe 3.0 Bus weiter. Der ExpressSAS HBA von ATTO bietet dabei einen hohen Durchsatz für Streaming-Anwendungen wie Bandsicherung und Archivierung, Video-Postproduktion, geologische Untersuchungen und Video-on-Demand-Anwendungen.
Link
Winziges NVMe-Upgrade für Notebooks via Netstor NA611TB3
Durch „externe NVMe-Geschwindigkeit zum Nachrüsten“ verblüffte Netstor mit seinem schlanken Thunderbolt 3-Flash-Speicher selbst eingefleischte Fachjournalisten. Die schnelle Speichererweiterung ist um ein Vielfaches schneller als jede USB-Festplatte, aber dennoch genauso einfach zu benutzen. Wer also diesen transportablen Zusatzspeicher für seinen Thunderbolt-3-tauglichen Rechner benötigt, meldet sich bei Starline auf dem Messestand.
Link
Macht Optionen möglich: NA211TB3 von Netstor
Video-Producer und Audio-Mixer brauchen sich nicht mehr in ihrer Kreativität einschränken lassen, denn das Erweiterungsgehäuse NA211TB3 bietet für den Produktionsbereich eine enorme Flexibilität. In das Gehäuse mit den drei PCIe-Steckplätzen lassen sich nämlich professionelle Video-/Audiokarten einbauen. Mit Profikarten wie etwa der Red Rocket-X (Grafikbeschleuniger), der Blackmagic DeckLink (Video-Capture) oder der Avid Pro Tools (Audio) ist damit eine Studio- oder mobile Vor-Ort-Bearbeitung der heiklen Rohdaten möglich.
Link
Die kleine Lösung für rasende Reporter: Netstor NA460C
Das externe RAID-System von Netstor offeriert mobile Datensicherheit zum Einstiegspreis. Es lässt sich mit zwei günstigen SATA-HDDs/SSDs bestücken, beherrscht die nötigen RAID-Level und nimmt nicht viel Platz weg. Anschluss an den Host findet die NA460C über USB 3.1 (Gen2, Type-C), der darüber fast 800 Megabyte pro Sekunde im Lesen und Schreiben möglich macht. Thunderbolt 3 Verbindungen lassen sich überdies ebenfalls herstellen.
Link
Wandlungskünstler für Thunderbolt: ATTO Thunderlink TLNT-2102
ATTO bietet beinahe für jeden Netzwerktypus die passenden Konverter, um Gerätschaften mit eingeschränkter Konnektivität dennoch ans Netz zu bringen. Exemplarisch für die Symbiose zwischen Thunderbolt 2 und 10 Gigabit/s Ethernet zeigt Starline auf der IBC den TLNT-2102.
Link
Für den schnellen Uplink zum Sender: ATTO FastFrame N312 QSFP28
Wenn es mal richtig schnell gehen soll, sind die Dual-Port-Netzwerkkarten von ATTO genau die richtige Wahl. Die PCIe-3.0-Karten für 25, 40, 50 oder 100 GbE-Netze arbeiten mit einer außerordentlich geringen Latenz von einer Microsekunde. Für eine breite Einsatzbasis sorgt die gute Treiber-Versorgung von ATTO, die neben allen wichtigen Windowsversionen und FreeBSD auch die neusten Kernel von Redhat und Suse beinhaltet.
Link