Fokus der Veranstaltung für Einzelpersonen ist die Dokumentenverarbeitung, um zeitaufwändige Aufgaben wie Zusammenfassungen, Email-Antworten und Rechnungsverarbeitung zu automatisieren. Die Teilnehmer:innen lernen, wie sie generative KI-Modelle nutzen können, um diese Aufgaben ohne Programmierkenntnisse zu automatisieren. Gruppen und Teams können darüber hinaus – je nach Bedarf – aus den den Spezialisierungen Datenverarbeitung, Web-Entwicklung oder Financial Forecasting wählen.
„Zeit und Effizienz spielen in der modernen Arbeitswelt immer größere Rollen und KI bietet dafür riesige Potenziale. Viele Menschen stehen jedoch vor der Frage, wie sie die Vorteile von KI in ihrem Arbeitsalltag auch nutzen können“, sagt David Schlepps, Head of AI Academy bei statworx. „Unser Ziel ist es, KI-Interessierten zu zeigen, wie sie generative KI-Modelle wie ChatGPT und Midjourney nutzen können, um ihre täglichen Aufgaben zu vereinfachen und zu beschleunigen.“
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich für das AI Makers Lab anzumelden und ihre individuellen KI-Workflow-Fähigkeiten zu entwickeln. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier. Im Video erklärt Data Science Consultant Max Hilsdorf, was Teilnehmer:innen erwartet.