„Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit KED-Seals, bei dem es sich um ein flexibles und reaktionsschnelles Unternehmen handelt, das eng am Kunden agiert“, so Vorstandsvorsitzender Volker Steinbach. „In den 13 Jahren seit Unternehmensgründung in 2008 entwickelte KED-Seals neue und innovative Produkte mit einem hohen Qualitätsstandard. Mit den Erfahrungen und Kompetenzen in der Dichtungstechnologie erweitern wir unser umfangreiches Portfolio“, ergänzt Samuel Steinbach, der seit 2020 den Geschäftsbereich Dichtungstechnik bei der Steinbach AG verantwortet.
Die Steinbach AG gehört zur Steinbach-Unternehmensgruppe und verfügt neben Detmold und Ulm über Standorte in Shanghai, Charlotte (USA), Taipei und Brisbane. Mit KED-Seals in Aberdeen, Schottland, wird die internationale Schiene weiter ausgebaut. Seit vielen Jahrzehnten ist die Steinbach-Gruppe Partner der Industrie und kann mittlerweile auf eine knapp 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Industrielle Großkunden aus aller Welt schätzen das breitgefächerte Angebot, modernste Fertigungsmöglichkeiten sowie den kundenorientierten Service.
KED-Seals ist ein Dichtungs- und Technologieunternehmen mit Standorten Nähe Frankfurt am Main, Deutschland und Aberdeen, Schottland. KED-Seals ist spezialisiert auf die Entwicklung und Lieferung von Hochleistungsdichtungen, Elastomer- und Thermoplast-Produkten für alle Branchen, insbesondere auch für die Öl- und Gasindustrie. Das Portfolio umfasst Elastomere und Hochleistungs-Kunststoffe, Elastomer-Metall-Verbindungen, Verbundwerkstoffe, reibungsarme Beschichtungen und ergänzende Produkte.