Die Steinbeis Augsburg Business School und Steinbeis M&A Partners GmbH freuen sich, die gemeinsame Partnerschaft bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit reflektiert die gemeinsame Vision, ESG-Prinzipien in den Mittelpunkt von M&A-Transaktionen zu rücken. Steinbeis M&A, eine der führenden M&A-Beratungen für den Mittelstand mit einer Expertise aus über 200 erfolgreichen Transaktionen, bringt seine tiefgreifende Prozessexpertise und Marktkenntnis in diese Partnerschaft ein.
Eine aktuelle Studie zeigt, dass 68% der europäischen Investoren bereit sind, mehr für Unternehmen zu zahlen, die in ESG-Belangen besonders fortgeschritten sind. Dies unterstreicht die Bedeutung von ESG in der M&A-Branche. Unternehmen ohne ESG-Initiativen könnten einen niedrigeren Kaufpreis riskieren, während diejenigen, die ESG-Prinzipien berücksichtigen, sowohl Risiken verringern als auch neue Geschäftschancen erschließen können.
Ralf Hinricher, Partner bei Steinbeis M&A, betont: „Wir freuen uns, wenn wir Unternehmen überzeugen können, dass die Entwicklung und Umsetzung einer ESG-Strategie keine unproduktive Zusatzbelastung ist, sondern neue Chancen eröffnet und den Unternehmenswert erhöht, den wir dann in einer M&A-Transaktion helfen zu realisieren.“
Durch die Kombination der jeweiligen Stärken unterstützen Steinbeis Augsburg Business School und Steinbeis M&A Unternehmen dabei, nachhaltige M&A-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft von ESG in Verbindung mit M&A zu gestalten.
Weitere Informationen über die Zusammenarbeit und das Angebot für mittelständische Unternehmen auf den Websites Steinbeis Augsburg Business School und Steinbeis M&A.