- Steinhaus Informationssysteme auf der Hannover Messe
- Live-Demonstration des TeBIS-Systems
- Erfassung von OPC-UA-Datenquellen ohne Drittsoftware
„Die Erfassung und nahtlose Weiterverarbeitung von Prozessdaten ist die Grundlage für reibungslose Produktionsabläufe in der digitalen Fabrik“, sagt Marc Steinhaus, Verantwortlicher für Business Development bei Steinhaus Informationssysteme. „Standards wie OPC-UA spielen dabei eine entscheidende Rolle, weil sie den Datenfluss entlang der Prozesskette verbessern und eine schnellere Datennutzung ermöglichen.“ Eine Service-orientierte Architektur bei der Prozessdatenerfassung eröffne neue Potenziale der Effizienzsteigerung in der Produktion.
Auf der Hannover Messe 2019 präsentiert das Unternehmen aus Datteln sein optimiertes Datenmanagementsystem TeBIS, das jetzt um TeBIS-DA erweitert wurde. TeBIS-DA macht die reibungslose Erfassung von OPC-UA-Daten ohne Zuhilfenahme einer Drittsoftware möglich. Daten können aus den OPC-UA-Servern des Quellsystems abgerufen und in TeBIS gespeichert werden. TeBIS selbst kann als OPC-UA-Server fungieren und somit die Daten für Drittanwendungen nutzbar machen.
Live-Demos und Praxisbeispiele
Am Steinhaus-Messestand haben Besucher darüber hinaus die Gelegenheit, das Datenmanagement mit TeBIS während einer Live-Demonstration in Aktion zu erleben. Anhand von praxisnahen Beispielen werden die zahlreichen integrierten Funktionen des Systems vorgestellt.
„Wir freuen uns auf anregende Gespräche zu hochaktuellen Themen wie Datenintegration, Big Data Analytics und Prozessoptimierung im Rahmen von Industrie 4.0“, so Steinhaus. Steinhaus Informationssysteme präsentiert sich auf der Hannover Messe vom 01. bis zum 05. April 2019 in Halle 6, Stand B04.
Weitere Informationen unter:
http://www.steinhaus-informationssysteme.de