Die Ansprüche an die Qualität in der industriellen Fertigung steigen kontinuierlich – und damit auch die Anforderungen an die eingesetzten Prüf- und Messsysteme. Schließlich mindert jede kleinste Toleranz im mechanischen Aufbau des Messsystems die Genauigkeit des späteren Messwertes. Speziell für die Qualitätssicherung liefert Steinmeyer Mechatronik hochgenaue Inspektionsportale, die sich durch perfekte Ebenheit, kleinste Toleranzen für Nicken und Gieren sowie ein gleichmäßiges Ablaufverhalten auszeichnen.
Steinmeyer Mechatronik konzipiert alle Inspektionsportale individuell nach Kundenwunsch und passt die Mehrachssysteme perfekt an die jeweilige Anwendung an. Dabei profitieren die Kunden von der langjährigen Expertise und hohen Entwicklungskompetenz der Dresdner Positionierspezialisten. Die XYZ-Kombinationen verfügen über eine Genauigkeit im einstelligen Mikrometerbereich und können Verfahrwege von bis zu zwei Metern erreichen. Bei der Einbindung von Mikroskopen und Sensoren gibt es keinerlei Einschränkungen, sodass sich die Prüfportale unkompliziert in jede Mikroskopie-Anwendung auf Kundenseite integrieren lassen. Entsprechend den Anforderungen wählt Steinmeyer Mechatronik den passenden Controller und Motor aus und liefert alle Mehrachssysteme vollständig in Betrieb genommen und getestet.
Von der Entwicklung bis zur Fertigung und Montage erfolgt der komplette Produktionsprozess unter einem Dach am Standort Dresden. Das ermöglicht es dem Unternehmen, auf alle Kundenwünsche einzugehen und spezifische Anforderungen unkompliziert zu realisieren.
Besuchen Sie Steinmeyer Mechatronik vom 7. bis 10. Mai 2019 auf der Control in Stuttgart in Halle 3 am Stand 3304 von Feinmess Suhl.