Die benötigten Daten zum Layouten der Formulare mit Create!form werden vom zentralen ERP-System PeopleSoft World in Hemel Hempstead (GB) auf einen PC im Netzwerk in Kaarst übergeben. Etwaige Änderungen reichen vom Einfügen des Firmenlogos oder unterschiedlichsten Barcode-Typen bis zum vollständigen Neudesign der Formulare. Einen besonderen Nutzen hat der Anwender durch das mehrfache Verwenden einzelner Designbausteine in unterschiedlichen Dokumenten. Denn bei notwendigen Modifikationen eines der Elemente, werden automatisch alle Formulare geändert, die diesen Baustein enthalten. Darüber hinaus können die Mitarbeiter auch Varianten für Sprachsteuerung sowie länderspezifische und lokale Erfordernisse berücksichtigen.
Das Modul Create!stream leitet den Druckjob nach vordefinierten Kriterien an Drucker, Archiv und E-Mail-Server zum Versand weiter. Dadurch minimieren sich die Verteilzeiten und auch das Drucken wird effizienter. Die erstellten Create!form-Formulare, das Verbinden der Druckströme und die Scripts für die Verteilung werden nach Test und Freigabe auf einem lokalen Windows-2000-Printserver installiert.
Create!archive wurde in einem zweiten Schritt implementiert. Um die Konfiguration des Benutzerzugriffes auf das Formular-Archiv zu vereinfachen, realisierte Pyxis dies auf dem bereits im Unternehmen installierten System Lotus Notes. So konnten die Zugriffsrechte und Einstellungen für die Suchfunktionen in Create!archive einfach übernommen werden. Das beim Speichern automatisch erstellte PDF enthält exakt die gleichen Bausteine des elektronischen Dokumentes - beispielsweise Logos oder Barcodes. Somit erhalten die Anwender eine genaue Kopie Ihrer Dokumente, perfekt indiziert und jederzeit erneut aufrufbar.
„Die einfache Handhabung des Designtools ohne jegliche Programmierung und die präzise vordefinierten Statements für die Verteilung sowie die einfache Einrichtung des Archivs ermöglichten die schnelle und reibungslose Einführung von Create!form“, bemerkt Frank Bohle, zuständiger Projektmanager bei Parker Hannifin in Kaarst.
Über Parker Hannifin:
Mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden Dollar ist Parker Hannifin der weltweit führende Hersteller von Elementen für die Antriebs- und Steuerungstechnik. Parker Hannifin bietet vielfältige Präzisionslösungen für Industrie-, Automobil- und Luftfahrtunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 48.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. Am Standort Kaarst und in den angeschlossenen Niederlassungen Oberndorf und Chemnitz arbeiten über 600 Mitarbeiter im Bereich Hydraulik und Antriebstechnik.