Frank Röttcher, Gründer und Mitgesellschafter der Pyxis, sieht dies als zeitgemäße Entwicklung: "Gemeinsam mit der Steltix werden wir hier in Deutschland zu einem der größten Oracle Anwendungspartner und können damit ein breiteres Spektrum an Beratung und Support, in einem immer stärker werdenden JD Edwards Markt, zur Verfügung stellen."
Kerngeschäft beider Unternehmen sind die branchenspezifischen Lösungen für die Medizintechnik, die Biotechnologie und die Nahrungsmittelindustrie auf Basis von Oracle JD Edwards EnterpriseOne. Im Zusammenhang mit diesen Oracle Accelerate Lösungen haben beide Unternehmen auch in den Bereichen Product Lifecycle Management (PLM), Oracle Business Intelligence sowie CRM on Demand Expertise aufgebaut.
"Durch unseren Zusammenschluss erreichen wir sowohl im Bereich des Anwendungsportfolios wie auch mit der Stärke unseres Beratungsteams eine herausragende Stellung im deutschen Markt. Gepaart mit der Internationalität unserer weiteren sieben europäischen, sowie der asiatischen Niederlassung der Steltix werden wir unserem Anspruch, die Position als einer der führenden Partner im Umfeld der Oracle Anwendungen weiter auszubauen, gerecht", so Fabian Klose, Geschäftsführer der Steltix Deutschland GmbH.
Die Geschäfte beider Unternehmen laufen zukünftig unter dem Namen der Steltix Deutschland GmbH weiter. Die Branchenlösungen Pyxis Oracle Accelerate für die Medizintechnik sowie Pyxis Oracle Accelerate für die Biotechnologie gehen unter ihren altbewährten Namen in das Portfolio der Steltix ein und werden ab sofort auch zunehmend international vermarktet.