Danach folgte eine Inforunde mit kleiner Produktschulung und Belehrung durch Herrn Rode. Nach Vermessung von passender Arbeitskleidung durch Frau Fuchs, wurden die neuen Azubis noch für die digitalen Medien von Frau Marschall fotografiert bevor es zum Verwaltungsrundgang ging.
Zum Abschluss des Einführungstages führte die STEMA noch einen gemeinsamen Betriebsrundgang mit den Auszubildenden und deren Eltern durch. Dort konnten sie erste Eindrücke über ihren zukünftigen Ausbildungsbertrieb und den verschiedenen Arbeitsbereichen in der Firma gewinnen.
Mit den neuen Azubis bildet die STEMA nun derzeit insgesamt 18 junge Leute in ihrem Unternehmen aus. Folgende Ausbildungsberufe können dort erlernt werden:
Mediengestalter*in Digital & Print, Konstruktionsmechaniker*in, Fertigungsmechaniker*in, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdiensleistungen (m/w/d)
Dabei ist die Ausbildung bei der STEMA praxisorientiert und bietet den Azubis die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig zu werden. Die Azubis werden von erfahrenen Ausbildern betreut und haben die Möglichkeit, sich in einem modernen und zukunftsorientiertem Unternehmen weiterzuentwickeln.
Die STEMA freut sich sehr, die neuen Azubis Gina-Marie Arndt (Industrikauffrau), Luise Beger (Fachkraft für Metalltechnik) und Pascal Jobst (Industriekaufmann)jetzt in ihrem Team zu haben und wünschen ihnen eine erfolgreiche Ausbildung.