Mit der Möglichkeit, bis zu sechs Innengeräte anschließen zu können, werden zudem die Kosten für ein sonst eventuell notwendiges zusätzliches Außengerät, dessen Installation sowie Inbetriebnahme und Wartung eingespart.
Darüber hinaus arbeitet das CUR i premium bei Bedarf automatisch reversibel. Das heißt, es kann nicht nur den Räumen die Wärme entziehen und sie nach draußen abführen, sondern auch umgekehrt: der Außenluft Wärme entziehen und sie in das Innere von Gebäuden transportieren. Dabei arbeitet das Klima-Außengerät im Heizbetrieb ähnlich wie eine Wärmepumpenheizung. Und bietet so in den Übergangszeiten der Heizsaison wirtschaftliche Vorteile - denn bei einem vorübergehenden Kälteeinbruch muss man nicht mehr die komplette Heizungsanlage hochfahren, sondern nur den entsprechenden Knopf auf der Infrarot-Fernbedienung drücken.
Das CUR i premium ist in fünf Leistungsgrößen erhältlich und gehört der höchsten Energieeffizienzklasse A/A an. Die Geräte sind standardmäßig mit der Profi-Replace-Technologie ausgerüstet, die weitgehend eine Montage auch mit bestehenden Leitungen alter Klimaanlagen ermöglicht - was natürlich den Installationsaufwand bei der Erneuerung einer Klimaanlage erheblich erleichtert.