Gelobt wurde von den zahlreichen Besuchern das neue STIEBEL-ELTRON-Messekonzept. Neben einer großräumigen Präsentation von Lösungen schuf das Unternehmen im Rahmen der Marken- und Themenportale Präsentationsflächen, die relevante Zukunftsthemen inszenierten und praktische Praxistools multimedial in Szene setzten.
Bei Wärmepumpen zeigte das Unternehmen unterschiedlichste Lösungen. Neben Geräten für den technisch gehobeneren Anspruch auch neue Wärmepumpen-Baureihen für den 'kleineren Geldbeutel'.
Ein weiteres Highlight: das gerade mit dem weltweit begehrten Designpreis 'red dot award' ausgezeichnete Integralgerät LWZ 304 SOL mit Internet-Service-Gateway (ISG). Hiermit kann die Steuerung bequem über den PC oder das Smartphone erfolgen. Daneben standen weitere Systemlösungen im Vordergrund, die perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten beinhalten. Ob Wärmepumpe allein, mit Kühlfunktion, mit Lüftungsanlage oder thermischer Solarunterstützung, PV-Module autark oder im Zusammenspiel beispielsweise mit einer Warmwasser-Wärmepumpe, um den Eigenverbrauch selbsterzeugten Stroms zu erhöhen und so eine deutlich höhere Rendite zu erzielen.
"Nicht vergessen wollen wir unsere neuen Klimageräte". Das Produktportfolio bietet Lösungen für jedes Anforderungsprofil - von der Premium- bis zur Basic-Klasse.
Ebenfalls präsentiert wurden Lösungen für die zentrale und dezentrale Warmwasserversorgung. Im Warmwasser-Bereich schreitet die von STIEBEL ELTRON initiierte Ablösung der hydraulischen Geräte weiter voran: Gezeigt wurden unter anderem neue elektronische Mini-Durchlauferhitzer für das Handwaschbecken.