Der RX 70 überzeugte durch seinen einzigartig niedrigen Verbrauch von gerade mal 2,5 Liter Diesel je Betriebsstunde, was bis zu 50% Ersparnis gegenüber den Mitbewerbern bedeutet. Diesen niedrigen Verbrauch ermöglicht, wie auch bei den ebenfalls erhältlichen Treibgasstaplern, das moderne verbrennungsmotorisch-elektrische Antriebssystem in Hybridtechnologie, die intelligente Antriebsregelung zur Drehzahlabsenkung im gleichförmigen Fahrbetrieb und eine bedarfsgerecht wirkende Hydrauliksteuerung. Und der niedrige Verbrauch führt unweigerlich zu den niedrigsten CO2-Emissionen – denn wo kein Kraftstoff umgesetzt werden muss, da entstehen auch keine Abgase. Das schont nicht nur die Finanzen sondern die Umwelt gleichermaßen.
Doch damit nicht genug: Selbstverständlich sind für alle RX 70 Stapler Dieselpartikelfilter und geregelte Katalysatoren als Ausstattungsvarianten verfügbar. Weiterhin konnten aufgrund des innovativen Antriebssystems die Wartungsintervalle des Staplers mehr als verdoppelt werden. So muss das Getriebeöl gar nicht mehr gewechselt werden und die Lebensdauer des Motor- und des Hydrauliköls wurden verdoppelt, was beides zur Schonung natürlicher Ressourcen und der Vermeidung von Abfallstoffen beiträgt. Und dass es bei STILL Staplern aufgrund der elektronischen Reversiersteuerung ein Durchdrehen von Reifen seit vielen Jahren nicht mehr gibt, ist nur ein kleiner Beitrag zur Vermeidung der Feinstaubbelastung.
Seit der Firmengründung 1920 durch Hans Still hat sich das Unternehmen zu einem der innovativsten Komplettanbieter für Produkte und Dienstleistungen im Intralogistikbereich entwickelt. Mit über 6000 Mitarbeitern bietet STILL seinen Kunden weltweit hocheffiziente Produkte und perfekten, schnellen Service.