STILL ist bereits seit 1991 in der Tschechischen Republik vertreten. Die ersten Schritte machte man im Rahmen einer Handelsvertretung der Firma Wagner, eines Herstellers von Flurförderzeugen, den STILL später übernahm. 1993 wurde dann die noch heute bestehende eigene Landesgesellschaft gegründet. Damals waren zehn Mitarbeiter bei STILL in Tschechien beschäftigt - heute sind es 143.
Entscheidend für das Unternehmen wurde ohne Zweifel das Jahr 2000. Im Zusammenhang mit dem Aufschwung der tschechischen Wirtschaft kam es auf dem Markt zu einem Wendepunkt und der Verkauf von Flurförderzeugen stieg stark an. In diesem Jahr wurde das eigene Verkaufs- und Servicezentrum im Prager Stadtteil Hostivař eröffnet, wo bereits 53 Mitarbeiter beschäftigt waren.
Von dort aus werden nicht nur Flurförderzeuge verkauft, man betreibt ebenfalls ein Schulungszentrum und hat den größten Showroom der Branche, mit einer Fläche von 1750 Quadratmetern, um den Kunden stets Lösungsansätze live demonstrieren zu können. "Wir haben während unseres zwanzigjährigen Bestehens mit mehr als 2000 großen und kleinen Firmen aus allen Wirtschaftsbereichen erfolgreich zusammengearbeitet", stellt der Geschäftsführer von STILL Tschechien, Branislav Timko, fest.
STILL beschränkt sich jedoch nicht nur auf den Vertrieb von Flurförderzeugen. Das Unternehmen entwickelte sich im letzten Jahrzehnt vom traditionellen Anbieter von Flurförderzeugen hin zu einem der führenden Anbieter maßgefertigter innerbetrieblicher Logistiklösungen weltweit.