Verantwortung zu übernehmen, ist für den Hamburger Intralogistiker STILL eine Selbstverständlichkeit. So engagiert sich das Unternehmen bereits seit Beginn der Pandemie aktiv für die Bekämpfung des Corona-Virus, beispielsweise mit einer eigenen Impfstraße für die Belegschaft oder Fahrzeugspenden für systemrelevante Versorgungsbereiche. Jetzt stellt STILL seine Veranstaltungshalle, die sogenannte STILL Arena, in der Berzeliusstraße in Hamburg Billbrook der Sozialbehörde der Stadt Hamburg für zwei offene Impftage zur Verfügung. Auch die Infrastruktur – von Mobiliar über Wegeführung bis hin zur EDV – wird von STILL organisiert.
„Wir können diese Pandemie nur überwinden, wenn wir solidarisch zusammenstehen“, betont Frank Müller, Senior Vice President Brand Management / Sales & Service Steering STILL EMEA. „Daher ist es für uns selbstverständlich, die Impfkampagne der Stadt zu unterstützen. Und wenn wir mit unseren Ressourcen dazu beitragen können, noch mehr Hamburgerinnen und Hamburgern einen niedrigschwelligen Zugang zu einer Corona-Impfung zu ermöglichen, dann machen wir das sehr gerne möglich. Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger von diesem Angebot Gebrauch machen und bei uns in der STILL Arena ihre Ärmel hochkrempeln.“
Direkt neben der STILL Arena befindet sich ein Corona-Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Auch hier hat STILL Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, um die Eindämmung der Pandemie zu unterstützen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, sich zu schützen und die 3G-Regelung am Arbeitsplatz mit möglichst geringem Aufwand umzusetzen.
Termine und Fakten auf einen Blick
Wann: 10. Dezember 2021 und 7. Januar 2022 jeweils von 12.30 bis 18.30 Uhr
Wo: STILL Arena, Berzeliusstraße 15, Hamburg Billbrook
Wer: Alle Impfwilligen ab 12 Jahren (laut STIKO-Empfehlung)
Benötigte Unterlagen: Ausweisdokument (verpflichtend), Impfpass (wenn vorhanden)
Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Bei den offenen Impftagen werden Erst- und Zweit- sowie Boosterimpfungen verabreicht. Alle Personen unter 30 Jahren erhalten den Impfstoff Biontech, alle über 30 Jahren Moderna. Auf persönlichen Wunsch ist auch eine Impfung mit dem Einmal-Wirkstoff Johnson & Johnson möglich. Booster-Impfungen sind gemäß den aktuellen Bestimmungen und der STIKO-Empfehlung für Personen möglich, deren vollständiger Impfschutz mindestens sechs Monate alt ist.