>stock big® Germany in Siek bei Hamburg hat einen neuen Kühlungsmechanismus für die neue universelle, allinone >stock big® Germany Förderpumpe erarbeitet. Der Kühlungsmechanismus ist besonders zum Schutz der wichtigen Komponenten innerhalb des Stromkastens ausgerichtet. Während der leistungsstarke 7,5 kW Motor Temperaturen von bis zu 100 ° C stand hält, dürfen die elektrischen Komponenten eine Betriebstemperatur von 40 ° C nicht überschreiten. Die vielseitige >stock big® No.3-400/FU kann mit einem Zwangsmischer kombiniert werden und durch das Hinzufügen eines Luftkompressors und Spritzgerätes sogar als Putzmaschine fungieren. Aufgrund ihrer Leistung und Vielseitigkeit, ist die neue >stock big® No.3 ist besonders in Märkten wie den Vereinigten Arabischen Emiraten sehr begehrt.
Zumindest in diesem Sommer kann das Entwicklungsteam der norddeutschen >stock big® Germany seine Neuentwicklung vor Ort bei nahezu erwarteten Temperaturbedingungen auf Baustellen in den VAE testen. "Dies ist eine angenehme Abwechslung zu den sonst eher zurückhaltenden norddeutschen Sommern", sagt Prokurist Ulrich Stock. "Machinen-Produktion ist wie jeder Überlebenskampf: ein Prozess der ständigen Innovation und Anpassung. Anpassungsfähigkeit ist ein wichtiges Thema bei vielen Bauprojekten, und wir sind stolz mit unserem smarten Kühlungssystem für die neue >stock big® No.3 unseren Teil dazu beizutragen.
Geschäftsführer Jörn Stock sagt, dass >stock big® Germany weiterhin Maschinen und Materialen an lokalen Standorten testen und prüfen wird, selbst wenn die Möglichkeit, das neue Kühlsystem am Herstellungsort in Deutschland zu nahezu erwartenden Bedingungen in VAE zu testen zu können einen erheblichen Vorteil bietet. Wiederum war es die Fragestellung: "Können wir es noch weiter verbessern?", die bei >stock big® Germany zu dieser neuen und wichtigen Entwicklung geführt hat. Herzlichen Glückwunsch! Wie cool ist das!