Die international tätige STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist als Chemiedistributor und mit verschiedenen produzierenden Tochterunternehmen an weltweit über 50 Standorten vertreten. Die Umwandlung in eine Societas Europaea (SE) spiegelt den internationalen Fokus von STOCKMEIER wider und unterstützt die weitere Expansion auf internationalen Märkten.
"Die Umwandlung in eine Societas Europaea ist ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Wachstumsstrategie", sagt Peter Stockmeier, CEO der STOCKMEIER Holding SE. "Wir sind stolz darauf, ein Familienunternehmen zu bleiben und unsere Werte und Traditionen auf unserem Expansionskurs fortzuführen. Unsere Kunden und Partner können auch zukünftig auf die gewohnte Qualität und Zuverlässigkeit vertrauen, die STOCKMEIER auszeichnen."
Die STOCKMEIER Holding SE ist eine zeitgemäße, der Internationalisierung und Größe der Gruppe angemessene Rechtsform. Diese fördert den langfristigen Erfolg des Unternehmens und trägt den Belangen der Eigentümerfamilie und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in besonderem Maße Rechnung. Über die Holding SE gewährleistet die Eigentümerfamilie Kontinuität in der Unternehmensführung. Damit gelingt es der STOCKMEIER Gruppe, die führende Position als familiengeführtes, global agierendes Chemieunternehmen sichtbar und nachhaltig weiter auszubauen.