"Wir haben der Krise getrotzt und haben uns mehr als erfolgreich gewehrt", so Pettenkofer.
Die zentralen Rechenzentren der öffentlichen Hand, wie auch des Mittelstands, haben uns im letzten Jahr, trotz Krise und knapper Haushaltsmittel, Ihr Vertrauen geschenkt. Dies führt Markus Pettenkofer auf folgende Tatsache zurück: "Meine Mitarbeiter und ich pflegen seit 7 Jahren unseren Kunden sinnvolle Informationen passend zu Ihrer EDV Umgebung zu liefern. Dies geschieht aber nicht auf Anfrage, sondern ist für uns eine selbstverständliche "Bringschuld". Ein einfacher Satz, aber schwer zu leben, denn wir haben gut 200 Kunden, welche allesamt grundverschiedene Ansprüche, Applikationen und Strukturen haben. Dennoch ziehen wir alle an einem Strang und hoffen unseren Kunden mit handfesten Informationen und sinnvollen Ratschlägen zur Seite zu stehen".
Das letzte Fiskaljahr schloß stor-Age GmbH mit über 20 % Umsatzzuwachs, bei in etwa gleichbleibender Kostenstruktur, ab. Imposant war dabei das Ansteigen des Anteils der eigenen Dienstleistung, welche in der Zwischenzeit 1/3 des Gesamtgeschäfts ausmacht. Beratungen, Consulting, Überprüfen ob vorliegende Angebote korrekt gesized sind, Ausschreibungsconsulting bis hin zu Installationen, für all dies zeichnet stor-Age verantwortlich.
Die anderen 2/3 des Umsatzes haben wir im letzten Jahr als Handelsvertretung im Namen der Advanced UniByte GmbH aus Reutlingen erwirtschaftet. Die Advanced UniByte ist seit Beginn unseres Daseins ein sehr zuverlässiger Begleiter und differenziert sich vom Restmarkt mit hoher Kompetenz, schnellen effektiven Servicedienstleistungen und Ihrem Schulungscenter für Administratoren.
Hierdurch profitieren unsere Kunden und haben nicht nur im Fehlerfalle eine extrem gute
Unterstützung, sondern erhalten auch Konfigurationsvorschläge. Im Jahr 2010 will stor-Age durch ein Aufstocken des Personals weiter wachsen.