Die neue Business Unit operiert vom bisherigen Hauptsitz von Grauchem in Oswiecim aus. Darüber hinaus wird das Team die Infrastruktur von STOCKMEIER Chemia mit Lagern in Poznan, Gdansk und Sarzyna voll nutzen. Das fünfköpfige Team beschäftigt sich mit Spezialchemikalien für die Marktsegmente Beschichtungen, Druckfarben, Klebstoffe, Bau- und Dichtstoffe. Grauchem ist seit 2015 auf dem Markt sehr bekannt für sein hohes Serviceniveau und seine technische Marktkenntnis.
Der Gründer von Grauchem, Przemyslaw Osadczuk, wird den neu gegründeten Geschäftsbereich CASE in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer von STOCKMEIER Chemia, Radoslaw Urbanski, leiten, mit starker Anbindung an den europäischen Geschäftsbereich STOCKMEIER Coatings. Neben dem polnischen Markt werden auch die Märkte im Baltikum (Litauen, Estland, Lettland), Belarus und der Ukraine betreut. Darüber hinaus wird das Team die Entwicklung in der Tschechischen Republik und der Slowakei unterstützen.
Przemyslaw Osadczuk kommentiert: "Ich freue mich sehr, Teil der STOCKMEIER Gruppe zu sein, da dies ein wichtiger Meilenstein für uns ist. Mit vereinten Kräften können wir unser Angebot für unsere Kunden erweitern. Dieser Zusammenschluss wird unser Wachstum und unsere Entwicklung durch viel Synergien innerhalb des europäischen STOCKMEIER CASE-Teams unterstützen.“
"Alle Lieferpartner haben den Zusammenschluss begrüßt und freuen sich auf den weiteren gemeinsamen Weg. Kombiniert mit dem breiten Portfolio von STOCKMEIER für Europa ergibt sich für die CASE-Kunden ein interessantes Portfolio für STOCKMEIER Chemia", so René Wieseotte, Product & Marketing Manager CASE Europe.
"Mit Grauchem stärken wir unsere Position in einem der wichtigsten und am schnellsten wachsenden Märkte für CASE in Europa. Das Team ist sehr erfahren und mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen erweitern wir unser Angebot für unsere Kunden in Polen, dem Baltikum und Weißrussland. Wir freuen uns, das Team von Grauchem bei STOCKMEIER begrüßen zu dürfen", so Dirk Seidel, Geschäftsführer der STOCKMEIER Chemie GmbH & Co KG und Leiter der Spezialchemie Europa.