Das Münchner EdTech-Unternehmen Straightlabs setzt mit seinen innovativen Lösungen neue Maßstäbe in der Bildungstechnologie. Dank modernster Technologie, wissenschaftlicher Forschung und jahrelanger Erfahrung in der Erstellung von Trainingsformaten bietet das Unternehmen einzigartige, immersive virtuelle und digitale Erfahrungen für lebenslanges Lernen - unabhängig vom Alter oder Hintergrund.
"Immersive Technologien ermöglichen es uns, Lerninhalte auf eine einzigartige und nachhaltige Art zu vermitteln", betont Prof. Dott. Fabrizio Palmas, Creative & Technical Director bei Straightlabs. "Durch die Verwendung von immersiven Technologien können wir Lerninhalte auf eine neue Art und Weise präsentieren und somit das Lernen spannender und effektiver gestalten."
Dafür wurde Straightlabs in 2022 von der Bayerischen Staatsministerin für Digitalisierung, Judith Gerlach (CSU), mit dem Bayerischen Digitalpreis (B.Digital) ausgezeichnet. Doch das ist erst der Anfang: Mit seinem internationalen Team arbeitet Straightlabs kontinuierlich an neuen Konzepten, um die Art und Weise, wie Menschen in Zukunft lernen, zu revolutionieren.
"Unser Ziel ist es, Lernenden eine einzigartige und faszinierende Erfahrung zu bieten, die nachhaltiges Lernen fördert und dazu beiträgt, komplexe Inhalte besser zu verstehen", sagt Prof. Dr. Peter Niermann, Gründer und Geschäftsführer von Straightlabs. "Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und die fortlaufende Forschung wollen wir die Kraft der Technologien umfangreicher verstehen und erschließen."
Mit seinen bahnbrechenden EdTech-Lösungen hat sich Straightlabs als Vorreiter in der Bildungstechnologie etabliert und bietet Studierenden sowie Unternehmen und Organisationen eine neue, immersive Art des Lernens.