Europas zweitgrößter Webhoster setzt seit mehreren Jahren erfolgreich Prozessoren aus der AMD Opteron HE-Serie ein. Vor allem dedizierte und virtuelle Server arbeiten damit energieeffizient. So tragen sie aktiv zum Klimaschutz bei STRATO bei. "Wir haben uns für die neue Generation der Quad Core AMD Opteron Prozessoren entschieden, weil sie eine Top-Leistung bieten und gleichzeitig wenig Strom verbrauchen", sagt Julien Ardisson, CTO der STRATO Rechenzentrum AG: "Wir können problemlos auf die neue Prozessorgeneration umsteigen, ohne uns um die Stromversorgung und Klimatisierung des Rechenzentrums zu sorgen."
"Mit den neuen Quad-Core AMD Opteron Prozessoren ermöglichen wir unseren Kunden eine reibungslose Erweiterung ihrer Systeme", so Marco Piattelli, Director Business Development EMEA bei AMD. "Das Beispiel STRATO beweist, dass wir damit hundertprozentig im Sinne unserer Kunden arbeiten. STRATO kam als klassischer Kunde zu uns, wurde Entwicklungspartner und jetzt launchen wir gemeinsam eine neue Prozessorfamilie. Wir freuen uns, einen so wertvollen Partner gewonnen zu haben."
STRATO und AMD setzen sich für eine energieeffizientere IT ein sowohl durch gemeinsame Produktentwicklungen als auch in The Green Grid, einem weltweiten Zusammenschluss zur Steigerung der Energieeffizienz in Rechenzentren.