Die Lösung bietet STRIKO Verfahrenstechnik. Die mangelnde Ersatzteilversorgung kann mit den neuen, innovativen Berstscheibenbaureihen SU (Umkehrberstscheiben) und SZ (zugbelastete Berstscheiben) voll kompensiert werden. Diese sind für die STRIKO – Halter SHU und SHZ konzipiert, aber mit Haltern der Marke OSECO ebenfalls kompatibel. Durch den Einsatz der STRIKO Berstscheiben haben die betroffenen Betreiber den großen Vorteil, dass die langfristig angelegten Investitionen in OSECO – Halter nicht verloren gehen. Die vorhandenen Berstscheibenhalter können weiterhin genutzt werden, ohne dabei Einschränkungen der Anlagensicherheit befürchten zu müssen. Dies ist von der TÜV Rheinland Group bestätigt worden.
Der parallele Einsatz von neuen STRIKO– und vorhandenen OSECO–Haltern ist dabei mit den Berstscheibenbaureihen SU und SZ völlig unproblematisch möglich. Die Notwendigkeit, zusätzliche Berstscheibenbaureihen zu beschaffen, zu lagern und zu verwalten erübrigt sich dadurch. Die Teilevielfalt kann minimiert werden, was letztendlich zu Vereinfachungen führt: im Engineering, im Einkauf, in der Instandhaltung. Die Verwendung der vorhandenen Halter, kombiniert mit den STRIKO – Mehrwert Berstscheiben, erspart aufwendige Modifikationen an der Anlage selbst und hohe Anschaffungskosten für neue Berstscheibenhalter.
STRIKO Verfahrenstechnik ist im Bereich der Berstscheiben bereits seit 1973 ein zuverlässiger Partner des Anlagenbaus, der chemischen, petrochemischen und verfahrenstechnischen Industrie. Die konstante Präsenz am Markt, ausgezeichnete Qualität und perfekter Service garantieren auch zukünftig langfristige Teileverfügbarkeit - Made in Germany; in Kombination mit den neuen MEHRWERT – BERSTSCHEIBEN von STRIKO auch in den Wettbewerbs - Einsatzstellen.