Tanja Ackermann, Projektpatin und Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation, Süwag-Sicherheitschef Roland Nitzler und Thomas Fösel, Prokurist am Standort Bad Homburg und Geschäftsführer der Netzgesellschaft Bad Homburg, überreichten gemeinsam die Förderung an eine Vertreterin des Vereins, Diana Milke. „Wir freuen uns sehr über die Förderung der Süwag. Da wir uns fast ausschließlich über Spenden finanzieren, ist jeder Euro wichtig und nötig. Nur so ist unsere Arbeit gesichert“, so Milke.
Mit der Aktion: Unfallfrei verknüpft die Süwag erfolgreich Arbeitsschutz mit sozialem Engagement. Die rund 1.900 Mitarbeitenden der Süwag und ihrer Tochtergesellschaften sowie deren Partnerfirmen waren in den letzten Monaten genau 96 Tage unfallfrei. Jeden unfallfreien Tag prämierte die Süwag mit einer Förderung von 50 Euro – so kamen insgesamt 4.800 Euro für drei Projekte zusammen. „Das ganze Team der Süwag hat mit vorbildlichem und sicherem Verhalten im Arbeitsalltag entscheidend zu dieser hohen Fördersumme beigetragen“, erklärte Nitzler die Idee der Aktion: Unfallfrei.
Egal ob sportliches, kulturelles oder soziales Engagement – die Mitarbeitenden der Süwag-Gruppe suchten aus allen eingereichten Vorschlägen drei Projekte aus den Süwag-Regionen aus. Jede dieser Einrichtungen darf sich über 1.600 Euro freuen.