- Vorteilsangebot für Elektromobilität aus einer Hand
- 100 Freiminuten als einmaliger Bonus bei Vertragsschluss für AvD Mitglieder
- Süwag-Wallbox: Vorteilskonditionen für Club-Mitglieder
Die strategische Partnerschaft des Energiedienstleisters und des Automobilclubs erstreckt sich in erster Linie auf den Elektromobilitätsbereich. So erhalten AvD Mitglieder einmalig 100 Freiminuten bei Abschluss eines Basisvertrages für die Nutzung des E-Roller-Sharing-Angebots der Süwag. Das Unternehmen bietet in den Städten Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Neuwied, Freiburg und Ludwigsburg Elektroroller zum Leihen an. Zudem erhalten die Mitglieder fünf Prozent Clubvorteil für alle Süwag-Wallboxen, einlösbar bei der Bestellung einer Süwag-Wallbox über die Homepage www.suewag.de. Im Gegenzug kann die Süwag ihren Kunden eine kostenlose einjährige Mitgliedschaft im Tarif AvD HELP PLUS Familie anbieten, der eine leistungsstarke weltweite Mobilitätsabsicherung für in häuslicher Gemeinschaft lebende Paare sowie der Kinder bis zum Alter von 23 Jahren bietet.
"Die Kooperation bietet beiden Partnern eine Vielzahl an Chancen", kommentiert Lutz Leif Linden, Generalsekretär des AvD, die Zusammenarbeit. Süwag-Geschäftsführer Christopher Osgood, ergänzt: „Wir wollen gemeinsam die Nutzung der Elektromobilität voranbringen.“
Mit „Süwag2GO“ hat die Süwag eine Marke geschaffen, die mehrere Elektromobilitätsprodukte und-services, wie Sharing-Roller und Angebote für Wallboxen und Ladepakete, unter sich vereint und damit flexible und innovative Möglichkeiten zur elektrischen Fortbewegung aus einer Hand schafft. Der AvD wiederum möchte beim Ausbau seiner Vorteilsangebote, insbesondere zum Aufbau im Segment Elektromobilität, professionelle Anbieter wie die Süwag an seiner Seite haben und damit seinen Mitgliedern attraktive Vorteilsangebote offerieren.
AvD – Die Mobilitätsexperten seit nahezu 125 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Am 11. Juli 1926 veranstaltete der AvD auf der AVUS in Berlin den 1. Großen Preis von Deutschland, für dessen Austragung er bis heute über 75-mal als sportlicher Ausrichter verantwortlich war. Seit der Saison 2021 setzt der AvD im Opel e-Rally Cup mit dem AvD Young Talent Team ein eigenes Wettbewerbsauto ein. In den Jahren 2021 und 2022 fungierte der AvD zudem als sportlicher Ausrichter und Sportorganisator der DTM. Seit dem Frühjahr 2023 unterstützt der AvD als Partner die Austragung der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS).
Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen 24/7-Notrufzentrale, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings sowie attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich, wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.