„Es wird jetzt immer deutlicher, dass die OEMs wirklich die gesamte Lieferkette in die TISAX® Pflicht nehmen“, sagt Goekhan Kurtbay, Informationssicherheitsexperte der Sulzer GmbH, und fügt hinzu: „Viele Unternehmen in der Automobilbranche, die keine Technologie oder Fahrzeugteile liefern, sind sich gar nicht bewusst, dass sie auch von TISAX® betroffen sind.“
Sichere Systeme und Prozesse ohne Abweichungen
Von der Auftragsvergabe bis zum erfolgreichen Assessment der BB onsite GmbH verging knapp ein Jahr. Johannes Keller, Geschäftsführer des Standorts München, zieht Resümee: „Die verlangten Prozesse und Verfahren haben unser Unternehmen durchaus vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Aber schlussendlich geht es darum, unsere Informationssicherheit auf den höchstmöglichen Stand zu bringen. Dank der Unterstützung der Sulzer GmbH haben wir das erreicht und können dies nun mit dem TISAX® Label nachweisen.“
Britta Lehmann, Informationssicherheitsbeauftragte und HR-Managerin der BB onsite GmbH am Standort München, freut sich über das makellose Ergebnis: „Ich bin vor allem stolz, dass wir das Assessment ohne Abweichungen durchlaufen haben. Die gemeinsamen Anstrengungen haben sich vollends bewährt.“