Nachweis des TISAX® Labels – der Druck auf Unternehmen wächst
Alleine 2020/2021 hat die deutsche Wirtschaft durch Cyberangriffe einen Schaden in Höhe von 223 Mrd. Euro erlitten. Hacker nehmen dabei verstärkt die Automobilindustrie ins Visier. Mit der Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach TISAX® können sich Unternehmen in der Automobilindustrie bestmöglich vor Cyberattacken schützen.
Innerhalb der Automobilindustrie besteht bereits seit 2017 die Anforderung für die Zulieferindustrie, sich nach TISAX® testieren zu lassen. Die Automobilzuliefererindustrie hat ebenfalls reagiert und fordert das TISAX® Label auch von ihren Partnern. Der Handlungsdruck für betroffene Unternehmen ist mittlerweile groß – aber oftmals verfügen sie nicht über die notwendigen Informationen zum Thema TISAX®!
Anworten auf die drängendsten Fragen rund um TISAX®
Sulzer informierte deshalb im Rahmen des Webinars „TISAX® als Chance für Unternehmen“ ausführlich über die Erfahrungen in der Einführung, Aufrechterhaltung und Prüfung von Managementsystemen für Informationssicherheit nach TISAX®. Michael Cofala, Cyber Security Experte bei Sulzer, ging in seinem Vortrag gezielt auf die drängendsten Fragen der Branche ein.
Vortrag „TISAX® als Chance für Unternehmen“ – jetzt Download anfordern!
https://bit.ly/...
ISMS nach TISAX® – die wichtigsten Vorteile auf einen Blick
- Implementierung eines risikobasierten Managementsystems
- Identifikation und Behebung von Sicherheitslücken
- Kontinuierliche Durchführung von informationssicherheitsrelevanten Schulungen
- Steigerung des Sicherheitsbewusstseins bei Mitarbeiter*innen
- Schutz von Unternehmenswerten (Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität etc.) und -geheimnissen