Mit den drei neuen Servomotoren ermöglicht Sumitomo eine große Zahl neuer Antriebslösungen: Alle neuen Motoren sind mit den bewährten Getriebeserien Fine Cyclo, Servo100, IB Planetary, Hyponic, Drive 6000, Helical Buddybox und Bevel Buddybox kombinierbar.
Fein abgestuft deckt die Standard A-Serie mit einem Stillstandsdrehmoment von 0,2 Nm bis 115 Nm einen großen Anforderungsbereich ab. Die kurze und kompakte Bauform der C-Serie ist für platzsparende Antriebslösungen im Bereich von 1 Nm bis 20 Nm konzipiert. Als dritte Variante weist die D-Serie die höchste Leistungsdichte auf und kann im Drehmomentspektrum von 0,3 Nm bis 30 Nm abgestuft werden.
Alle drei Serien werden mit Standard-Motorstecker in radialer Richtung angeboten, als Optionen stehen Motorstecker in axialer Richtung und axial drehbar um 270° zu Verfügung. Zur Standardausführung gehört unter anderem die Verwendung von Selten-Erde-Magneten, Intercontec-Stecker für Leistung und Geber sowie Wicklungen für ZK=320 V DC oder ZK=560 V DC. Alle drei Serien verfügen über Drehzahlen von 2000, 3000 und 4500 Umdrehungen pro Minute.
Kundenspezifische Lösungen
Durch verschiedene Gebersysteme und individuelle Steckerbelegungen sind Sumitomo-Servomotoren offen für alle Antriebsregelsysteme und die Entwicklung kundenspezifischer Antriebslösungen. Hierfür bietet Sumitomo seinen Kunden umfangreiche Services in den Bereichen Projektierung, Fertigung und Inbetriebnahme von mechanischen und elektrischen Sonderausführungen.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.sumitomodriveeurope.com.