Die spielfreien Präzisionsgetriebe aus der Serie Fine Cyclo zeichnen sich allesamt durch Zuverlässigkeit und hohe Performance aus. Zudem minimieren sie als wartungsarme Komponenten die Stillstandszeiten in Produktionsumgebungen. Am Messestand finden sich zudem Getriebe der D-Serie mit integrierter Schrägkugellagerung und hoher Leistungsdichte sowie das F2C-C-Getriebe, dessen Hohlwelle eine einfache und platzsparende Kabeldurchführung erlaubt.
Weitere Einsatzbereiche für die Getriebe der umfangreichen Fine Cyclo Reihe sind Positionieraufgaben (Punkt zu Punkt) und Bahnanwendungen, Biegeköpfe, Schwenkwechsler, Scheibenmagazine, Kettenmagazine oder Schwenktische.
Neben Präzisionsgetrieben zeigt Sumitomo einen Ausschnitt aus dem umfangreichen Standardprogramm. Mit BBB5 wird ein Kegelradaufsteckgetriebe mit Cyclo-Vorstufe vorgestellt, das neue Baugrößen und Untersetzungen bietet.
Das japanische Unternehmen bedient den europäischen Markt über verschiedene Vertriebs- und Produktionsstandorte in Deutschland und Europa. Ein großer Teil der Präzisionsgetriebe von Sumitomo werden im bayerischen Markt Indersdorf gefertigt. Von dieser Nähe profitieren europäische Kunden, die bereits in der Entwicklungsphase eine enge Zusammenarbeit mit Spezialisten des Herstellers suchen und später von kurzen Lieferwegen profitieren wollen.