Erklärtes Ziel ist es dabei, den bemerkenswerten Wandel der HAWs und ihre Rolle als Innovationsmotor, regionaler Arbeitgeber, Transferplattform, Forschungshub und Bildungsinstitution zu kommunizieren. Wie auch schon in der Jubiläumskampagne, werden dabei die unterschiedlichen HAWs in Deutschland mit einbezogen. Die Kampagne ist zunächst auf die Laufzeit von einem Jahr ausgelegt, wird in dieser Zeit bundesweit digital ausgespielt und auf verschiedene relevante Zielgruppen zugeschnitten.
Mit dem Etatgewinn beweist sgc einmal mehr Expertise in der Kommunikation im Hochschulkontext. So zeichnet sich die Agentur für verschiedene Kampagnen zur Studierendengewinnnung verantwortlich, bewirbt aktuell bundesweit den Karriereweg HAW-Professur und ist zudem gefragter Ansprechpartner für Hochschulen und Universitäten, wenn es um Markenkernentwicklung und Positionierung geht.
„Hochschulen und Universitäten sind komplexe Organisationen mit unterschiedlichen Anspruchs- und Zielgruppen. Das macht die Aufgaben sehr spannend und wir freuen uns, mit diesem Projekt unsere Arbeit für die Gesamtheit der HAWs in Deutschland fortzusetzen“ so Oliver Groh, einer der Geschäftsführer von sumner groh + compagnie.