Sunons EC-Motoren verfügen nicht nur über einen integrierten Schaltkreis, durch den sich etwaige Energieverluste spürbar verringern lassen, sondern sie können auch mit verschiedenen Überwachungsfunktionen, kompakten Abmessungen und einer langen Lebensdauer punkten. Letztere ergibt sich aus der inhärenten Softstart-Funktionalität, der bürstenlosen Technologie, den niedrigen Betriebstemperaturen und der hohen IP-Schutzwirkung.
Die elektronisch kommutierten EC-Motoren werden so gebaut, dass das Magnetfeld im Motor stets mit dem Rotor synchronisiert wird. Dies gewährleistet in allen Drehzahlbereichen einen effizienten Betrieb. Aufgrund des integrierten Mikroprozessors und der elektronischen Steuerungen kann ein elektronisch kommutierter Motor darüber hinaus so programmiert werden, dass die Motordrehzahl und -leistung je nach den spezifischen Kühl- oder Heizerfordernissen variiert werden kann. Dadurch können die EC-Motoren in einem großen Drehzahlbereich eingesetzt werden. In jeder Anwendung erbringen die Motoren genau die geforderte Wärme- und Kälteleistung.
Da Sunons Motoren der Reihe HVAC 1/3 HP in ein Gehäuse der NEMA84-Motoren eingesetzt wurden, können sie in einem Temperaturbereich von -40ºC bis 60ºC eingesetzt werden. Bei Anwendungen mit Verdampfern, Kondensatoren oder Lüftern bieten sie eine erwartete Lebensdauer von 80.000 Stunden.
Besuchen Sie Sunon vom 15. bis zum 18. März in Fieramilano, Italien auf der MCE, Halle 13, Stand A01.
Sunon verfügt im Bereich der Kälte- und Wärmetechnik über mehr als 30 Jahre Erfahrung und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Nun stellt das Unternehmen auf der MCE 2016 seine EC-Motoren und seine energieeffizienten Lüfter aus. Die vorgestellten Geräte sind für alle Besucher interessant, die nach geeigneten Lösungen für die Bereiche Kühl- und Tiefkühltechnik, nach Kondensatoren oder Lüftern suchen.