Der PowerCube ermöglicht eine vollständige Autarkie bei der Nutzung des selbst erzeugten Stroms. Das in Deutschland entwickelte und gefertigte Produkt bietet dabei auch das Maximum der PowerCube auf maximale Sicherheit, durch LFP-Batterien und einem selbstentwickeltem Batteriemanagementsystem (BMS). Zusätzliche Sicherheitsfeatures sind auch die doppelte Isolierung, volle Zertifizierung aller Kabelverbindungen, Live-Monitoring der Batterie und einer automatischen Notruf-Funktion. Weiterhin kann der PowerCube ein Inselnetz mit 230V Ausgang aufbauen und damit auch im Falle eines Stromausfalls Strom zur Verfügung stellen.
Das außergewöhnliche Design und die technischen Details des Powercubes, wie die Cloudlösung und die umfassende Konnektivität der Speicher, wurden von den Messebesuchern als einzigartig beschrieben. In konkreten Gesprächen mit potenziellen Kunden, Vertriebspartnern, und Lieferanten wurde das Thema "Made in Germany" als Alleinstellungsmerkmal immer wieder betont.
Ein weiteres Highlight auf der Intersolar war der von SunPact präsentierte SolarBrella, ein Sonnenschirm mit integrierten Solarpanels und modularem Batteriespeicher. Dieses innovative Produkt ermöglicht eine umweltfreundliche und flexible Stromversorgung im Freien, beispielsweise für Gartenpartys oder Outdoor-Events.
„Das Feedback zu unseren Produkten bestätigt uns, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind,“ erklärt Axel Nagy, Geschäftsführer von SunPact. „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns, dass unsere Vision einer nachhaltigen und effizienten Energieversorgung bei den Besuchern der Intersolar so gut ankommt.“
SunPact rechnet damit, dass der Erfolg auf der Intersolar Messe zu einer weiteren Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens und seiner Produkte führt. Das junge StartUp wird die gewonnenen Impulse nutzen, um ihre innovativen Lösungen weiterzuentwickeln und mit den richtigen Partnern in die Produktion zu gehen.