Unter rund 15 CRM-Anbietern wurde von MMV eine Lösung gesucht, die grundsätzlich das Kundenmanagement und den Kundenservice des zur Gruppe LBBW gehörenden Unternehmens mit rund 400 Mitarbeitern an elf Standorten, 4.000 Vertriebspartnern und über 51.000 Firmenkunden weiter optimieren soll. Wichtige Voraussetzung war ebenfalls eine Anbindung an die im Hause bestehende Vertragsverwaltung: "Die Entscheidung ist auf SuperOffice gefallen, da neben der Flexibilität der Lösung auch die Einfachheit der Anwendung und die schnelle Integration in unsere bestehende IT-Welt überzeugt hat", so Verkaufsleiter und Prokurist Thomas Nickenig.
Zunächst startet die Leasinggesellschaft mit einem Piloten von 25 Anwendern, danach erfolgt im Herbst dieses Jahres bis Ende 2007 der Rollout auf 200 Mitarbeiter.
Hintergrundinformationen zu MMV
Bereits 1963 gegründet, ist die MMV Leasing eine der ersten und renommiertesten Leasing-Gesellschaften in Deutschland. Aufbauend auf das Vertriebs-Leasing-Geschäft, bei dem aktuell über 4.000 Hersteller und Lieferanten aus den Bereichen Informationstechnologie und Bürokommunikation zu den Vertriebspartnern zählen, bestehen mittlerweile größtenteils langjährige, direkte Kontakte zu über 51.000 Firmenkunden. Verträge über mobile Wirtschaftsgüter mit einem Nettoanschaffungswert von insgesamt 550 Mio. Euro werden jährlich neu geschlossen. Alleinige Gesellschafterin der MMV Leasing ist die MKB Mittelrheinische Bank. Die MKB Bank gehört zum Konzern Landesbank Baden-Württemberg. Das haftende Eigenkapital der MKB/MMV-Gruppe liegt bei mehr als 59 Mio. Euro. 397 Mitarbeiter an elf Standorten stehen den Kunden unterstützend und beratend bundesweit zur Verfügung. Weitere Informationen sind unter www.mmv-leasing.de erhältlich.