"Wir haben in einer Ausschreibung zehn Anbieter berückchtigt und vier in die engere Wahl genommen", beschreibt Rainer Wick, verantwortlich für den IT-Einkauf bei NetCologne GmbH, den Entscheidungsprozess. "Bei den folgenden Präsentationsterminen in unserem Hause haben uns sowohl das Produkt CRM 5 mit seiner klar überschaubaren Struktur als auch die Kompetenz von SuperOffice überzeugt."
Komplementäres System
NetCologne setzt SuperOffice CRM 5 an 14 mit Laptops ausgestatteten mobilen Arbeitsplätzen im Außendienst ein; hinzu kommen 26 Lizenzen für den Vertriebsinnendienst auf technoloischer Basis eines Oracle-Servers. Mit dieser neuen CRM-Infrastruktur will das mittelständische Unternehmen seine Sales-Prozesse weitestgehend automatisieren. SuperOffice ergänzt ein ebenfalls firmenweit eingesetztes bestehendes Kunden- und Auftragsmanagementsystem.
Hintergrundinformationen zu NetCologne
Als regionaler Festnetzbetreiber versorgt NetCologne die Stadt Köln und die umliegende Region mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Das Angebot reicht von Telefondiensten über Internet, Kabel-TV und Datenservices bis hin zu komplexen Corporate Networks und speziellen Lösungen für die Medienbranche. Das Unternehmen beschäftigt rund 550 Mitarbeiter und plant für das Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von rund 167 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.netcologne.de.