(* alle Euro-Angaben: 1 Norwegische Krone = 0,118 Euro)
Sehr zufrieden kommentiert vor diesem Hintergrund Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH, die geschäftliche Entwicklung: "Das Unternehmen hat seine Position sowohl produktseitig als auch im Hinblick auf Kundenbasis und Channels weiter gestärkt. Dass wir trotz intensiverer Aktivitäten im Marketingbereich, die in summa zu höheren Ausgaben als im Vorjahr geführt haben, ein derart gutes Ergebnis abliefern, zeigt deutlich, in welche Richtung wir uns bewegen."
Quartal III/2006 auf einen Blick
Das im dritten Vierteljahr 2006 erzielte Umsatzvolumen des CRM-Spezialisten verteilt sich folgendermaßen: 2,41 Mio. Euro (+ 18%) aus verkauften Softwarelizenzen, 3,50 Mio. Euro (+17%) aus Wartungsleistungen und 1,20 Mio. Euro (-4%), die mit Services erzielt wurden; ein verbleibender kleinerer Anteil fällt auf sonstige Umsätze zurück.
Einschätzung und Blick nach vorn
SuperOffice treibt den Aufbau eines umfangreicheren Partnernetzwerks in ausgewählten Zielgruppen weiter voran, um die Reichweite der CRM-Produkte zu optimieren. Der Roll-out des Kernprodukts SuperOffice SIX an bestehende und Neukunden verläuft wie geplant; auch die neue Sales Intelligence-Suite SuperOffice SAINT sowie SuperOffice Audience für die kollaborative Anbindung und den externen Zugriff auf die CRM-Applikationen sind vom Markt gut angenommen worden. SuperOffice verzeichnet seit drei Jahren einen Ausbau von Umsatz und Ertrag und will an dieser Entwicklung festhalten.