SuperOffice SIX bietet alle Features für ein professionelles Kundenmanagement in Vertrieb, Marketing und Support. Unter anderem können dynamische Selektionen durchgeführt und mit Business Intelligence-Funktionalitäten verknüpft werden. Hinzu kommen individuelle Workflows und flexibel anpassbare Oberflächen, zu denen unter anderem auch sogenannte Minicards gehören. Diese ermöglichen den Anwendern, aus einer Vielzahl von Sichten schnell, einfach und übersichtlich die jeweils für sie passende auszuwählen. Ferner beinhaltet SuperOffice SIX ein ausgefeiltes Rechtekonzept mit rollen- und funktionsbezogenen Rechten. Auf diese Weise lassen sich moderne Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in den Unternehmen flexibel und genau abbilden.
Die Lösung ist äußerst benutzerfreundlich und von jedermann einfach zu bedienen. Ihre Implementierung bedarf keiner komplexen Design- oder Umstrukturierungsmaßnahmen von Prozessen, und auch die Schulungen verlaufen kompakt und schnell. Eine intuitive Benutzerschnittstelle unterstützt den Anwender und entlastet ihn spürbar. Das hat zur Folge, dass die Akzeptanz ausgesprochen hoch ist und SuperOffice SIX von den Usern als zentrales System für Kundenbelange auch regelmäßig genutzt wird. Der Zugriff auf die benötigten Informationen ist jederzeit und von überall möglich, ob über Internet, Notebook oder auch PDA.
Bei den Anwenderunternehmen handelt es sich um eine breite Palette von kleineren und mittelgroßen bis hin zu sehr großen Firmen. Etwa 90 Prozent der Kunden berichten, dass sich die Ausgaben für die Software innerhalb eines Jahres bezahlt gemacht hatten und die Anwender äußerst zufrieden mit dem erzielten Mehrwert sind.