"SuperOffice hat von jeher praktikable und einfach zu bedienende CRM-Lösungen in den Mittelpunkt gestellt, die einen schnellen und überzeugenden Mehrwert bieten", erklärt Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH. "Diese Produktphilosophie haben wir auch bei der Entwicklung von SuperOffice SIX konsequent durchgesetzt."
Previews und mehr mit den neuen Minicards
Erstmals in SuperOffice SIX erhalten die User einen zusätzlichen Arbeitsbereich. Die als Minicards bezeichneten Fenster befinden sich in der oberen rechten Ecke der Maske und bieten angesichts mittlerweile höherer Bildschirmauflösungen die Option für erweiterte Sichten. Die Minicards können beispielsweise eingesetzt werden, um Detail-Previews von selektierten Personen anzuzeigen. Je nach Anwenderpräferenz lassen sie sich aber auch verwenden, um Termine zu bestätigen oder im Kalender zu navigieren. Dabei bleibt die übersichtliche Einfachheit der SuperOffice-Kontaktansicht jederzeit erhalten, während sich die individuelle Oberflächengestaltung verbessert hat.
Vollständig überarbeiteter Kalender
Mit SuperOffice SIX steht den Anwendern ein komplett überarbeiteter Kalender zur Verfügung, der integrativer Bestandteil der CRM-Datenbank ist. Er wurde zu einem wertvollen Werkzeug für die Aufgabenplanung weiter entwickelt - für sich selbst und andere, die Meetingverwaltung, Aufgabendelegierung und To-Do-Listen. Er meldet nicht nur Konflikte bei der Terminplanung, sondern erlaubt es beispielsweise darüber hinaus, wiederkehrende Termine nach Regeln oder frei zu definieren. Die Transparenz und Übersicht wurde durch grafische Überarbeitung der Farbschemata für einzelne Termintypen und funktionale Ergänzungen deutlich erhöht.
Dynamische und ’intelligente’ Selektionen
Zudem können jetzt auch dynamische Selektionen durchgeführt und mit Business Intelligence-Funktionalitäten verknüpft werden. So speichert das System nicht nur das Selektionsergebnis, sondern zusätzlich auch die Suchkriterien, wodurch alle Veränderungen in der Datenbank stets berücksichtigt werden. Das ermöglicht völlig neue Selektionsformen wie Monitorfunktionen für aktuelle Umsätze, vernachlässigte Kunden und vieles mehr. Ferner werden die Selektionen durch zusätzliche Suchkriterien ’intelligent’ und ermöglichen dem Anwender beispielsweise, neue Vertriebspotenziale zu entdecken, die bei manueller Suche nicht erkannt würden.
Individuelle Workflows
Basierend auf Events können individuelle Skripte aktiviert werden. So können unter anderem bei der Neuanlage eines Kunden oder Interessenten automatisch Termine oder Aufgaben für verantwortliche Mitarbeiter erstellt, Aufgaben verteilt und E-Mails ausgelöst werden. Dadurch lassen sich unter anderem Routinearbeiten automatisieren, Fehler vermeiden und die Effizienz bei der Teamarbeit im Sinne einer Groupware-Funktionalität deutlich erhöhen.
Neues Sicherheitskonzept
Die bestehenden Rechteebenen sind durch ein rollenbasiertes Konzept ergänzt worden; hinzu kommen funktionale Rechte, die an die Ausführung bestimmter Tätigkeiten in SuperOffice SIX gebunden sind. Durch die Zuweisung einer bestimmten Rolle erhält ein einzelner Anwender exakt die Rechte in der Datenbank, die ihm organisatorisch zugewiesen werden soll. Die Sicherheits- und Datenschutzanforderungen einzelner Unternehmen lassen sich somit wesentlich flexibler und genauer als zuvor abbilden.