Die meisten Vertriebsleute verbringen viel Zeit damit Angebote zu schreiben und Freigaben einzuholen. Für jede benötigte Freigabe, kann man Stunden und manchmal auch Tage auf die Zeit aufrechnen, die es dauert, bis das Angebot dem Kunden vorliegt. Dies hat negativen Einfluss auf den Cashflow, die Gewinne und die Kundenzufriedenheit.
Guttorm Nielsen, Chief Product Officer, sagt: „Wir haben mit dem SuperOffice Quote Management-Modul den Angebotsprozess zu einem Bestandteil des Vertriebsprozesses gemacht. Ohne aus der CRM-Software zu müssen, können Vertriebsleute nun Produkte und Preise auswählen, Rabatte hinzufügen und erhalten sich automatisch aktualisierende Summen. Die leistungsstarken, einfach zu nutzenden Funktionen lassen sie Alternativangebote erstellen, bearbeiten und während des gesamten Vertriebsprozesses immer wieder anpassen.“
„Das Quote Management-Modul ist einzigartig darin, wie es sich mit der Verwaltung von Verkaufschancen in SuperOffice integrieren lässt und gleichzeitig eine nahtlose Integration in das führende ERP-System möglich macht. Ich bin sicher, dass dies wesentlich dazu beiträgt, wie unsere Kunden ihren Vertriebsprozess betreiben.“ sagt Gisle Jentoft.
Wie von der SuperOffice-Software gewohnt, so können die Kunden das Modul als eigenständige Lösung implementieren, ohne Verbindung zur ERP-Lösung. Viele Unternehmen profitieren jedoch von dem Datenfluss zwischen CRM und ERP, statt die Daten an zwei Orten zu haben. Guttorm Nielsen erklärt: „Wir haben ein brandneues Serverintegrationsprodukt entwickelt, welches Informationen fest und auf kontrollierte Art und Weise integriert. Gemeinsam mit unseren Launch-Partnern, welche durch und durch qualifizierte Partner sind, decken wir hier die meist genutzten ERP-Lösungen in Europa ab.”
Die ERP-Systeme, für die es zur Zeit möglich ist, sind Visma Business, Visma Global, Mamut, Microsoft Dynamics Navision, Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics C5, Exact Online und e-conomic.