Durchgängig alle Niederlassungen des CRM-Anbieters legten Wachstumszahlen vor, insbesondere überzeugten Deutschland, Schweden und Großbritannien. "Wir haben im vergangenen Jahr das Geschäft allein in Deutschland deutlich über 20 Prozent ausgebaut" erklärt Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH. "An diesem Kurs halten wir fest und haben bereits mehrere richtungsweisende Akzente gesetzt."
(*alle Angaben entsprechen dem Kurs 1 Norwegische Krone = 0,12066 €)
Ausblick auf 2005
SuperOffice ist mit einem Paukenschlag ins neue Jahr gestartet. So wurden im Januar hundert Prozent der Anteile des Schweizer CRM (Customer Relationship Management)-Anbieters Team Brendel AG übernommen. Im Ergebnis baut SuperOffice damit Präsenz und Vertrieb in Deutschland stark aus und wird über das neue hundertprozentige Tochterunternehmen zum führenden CRM-Anbieter in der Schweiz. Für das laufende Jahr sind sowohl die neue Web-basierte Lösung SuperOffice Handshake als auch eine neue Version des Kernprodukts SuperOffice CRM angekündigt.
Richtungsweisende Akzente gesetzt
Die mit SAP in Norwegen eingegangene Partnerschaft entwickelt sich sehr gut und mehrere Abschlüsse mit Endkunden wurden bereits erzielt. Ebenfalls ganz nach Plan verläuft die Kooperation mit DATEV, und auch die Zusammenarbeit mit IBM wird sich weiterhin als wichtig für das Unternehmen erweisen; für 2005 ist deren Ausweitung auf Deutschland, Benelux und Großbritannien geplant.