(*alle Angaben entsprechen: 1 Norwegische Krone = 0,12824 €)
Nur Positives auch aus Deutschland
Im ersten Dreivierteljahr 2005 hat die deutsche Tochtergesellschaft SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund sowie Büros in Hamburg, Stuttgart und München ihre Umsätze um 12,6 Prozent ausgebaut. "Mit der neuen Version unseres CRM-Kernprodukts SuperOffice SIX und dem jetzt integrierten Sales Intelligence-Modul SuperOffice SAINT haben wir die Entwicklung zweier Neuprodukte termingerecht abgeschlossen", erklärt Manfred Kaftan, Geschäftsführer der SuperOffice GmbH. "Deren Markteinführung im Abschlussquartal wird unsere Position nachhaltig stärken und auch das Lizenzgeschäft noch weiter voranbringen."
Wachstum in allen Schlüsselbereichen
Mit einem Plus von 12,1 Prozent bei den Lizenzverkäufen und 12,8 Prozent im Bereich Services zeigt das dritte Quartal 2005 eine spürbare Entwicklung gegenüber Quartal III/2004 auf. Der Umsatz bei den Wartungsverträgen weist eine Steigerungsrate von 3,4 Prozent auf.
SuperOffice hat in den letzten Monaten einige strategische Meilensteine verabschiedet und vorangebracht, die ein weiteres Wachstum sowohl für 2006 als auch für 2007 erwarten lassen. Dabei handelt es sich insbesondere um ein neues Partnerprogramm, das größere Systemintegratoren einbezieht, sowie einige Neuprodukte wie SuperOffice SIX, SuperOffice SAINT und eine E-Learning-Lösung.