Dabei ist es verwunderlich dass viele Unternehmen nicht einmal das Potential der vorhandenen Applikationen voll ausnutzen.
Manch ein Anwender hat weder Kenntnisse von allen aktuellen Möglichkeiten der implementierten Lösung, noch ausreichende Informationen wie mit integrierbaren Insellösungen eine vorhandene ERP-Lösung „aufgewertet“ werden kann.
Kaum ein Unternehmen kennt zudem die Kosten- und Optimierungspotentiale in Euro und Cent oder weiß wie man diese ermitteln kann.
Um Firmen zu ermöglichen schlummernde Potentiale aufzudecken und Maßnahmen einzuleiten damit diese gehoben werden können, hat das SCC-Center Beratungspakete in Form von Auditierungen entwickelt, die mit wenig Aufwand diese Themen adressieren.
Bereits ab € 1.950,- erhält der Kunde, in der Regel ein Unternehmen im Mittelstand, einen Initial-Audit mit Vor-Ort-Analyse des Ist-Zustands, sowie dem Aufzeigen vorhandener Potentiale in der Optimierung und einem Abschlussgespräch mit Bericht.
Dabei werden Themen wie Funktionalität, Nutzungsgrad, Anwenderzufriedenheit, Informationsflüsse, Datenstrukturen etc. berücksichtigt.
Weist der Initial-Audit genug Potential aus, kann sich der Kunde entscheiden relevante Bereiche weiter zu durchleuchten und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Durch diese Methodik können zielgerichtet Verbesserungen mit reduziertem Aufwand erzielt werden ohne das Gesamtpotential aus den Augen zu verlieren.
Besondere Effizienz ermöglicht dabei die vorhandene Markt- und Anbietererfahrung des SCC-Center aus durchgeführten und laufenden Software-Auswahlprojekten.
Die Beratungskosten werden dadurch minimiert und das Ergebnis maximiert.
Mehr Informationen unter www.scc-center.de.